Wenn du bei uns deinen Stempel in Auftrag geben möchten, sollte zuerst das gewünschte Produkt im Shop aufgerufen werden. Um ein Motiv für den Stempel festzulegen, gibt es verschiedene Varianten:

 

1.) Bestellung mit eigener Datei

Die einfachste Variante ist die Bestellung mit einer eigenen Datei. Diese ist dann vermutlich im Voraus erstellt worden und z.B. als PDF auf deinem Gerät abgespeichert. Bevor du den Artikel in den Warenkorb legst, bitte die Option „Eigenes Design“ auswählen. Anschließend erscheint darunter ein Button „Durchsuchen“, hier kann die gewünschte Datei auswählen und hochladen werden.

Du kannst ein Produkt nicht ohne hochgeladene Datei dem Warenkorb hinzufügen. Sollte eine angehängte Datei beschädigt, fehlerhaft übertragen worden sein oder keine verarbeitbare Daten beinhalten, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen.

 

2.) Bestellung mittels Stempeldesigner

Ist das Design noch nicht vorbereitet, es gibt aber eine Idee, wie der Stempel später aussehen soll, kann dafür unser Stempeldesigner benutzt werden.

Auf der Produktseite wählst du dafür die Option „Stempeldesigner“ aus. Der Designer kann Text, Fotos sowie Grafiken verarbeiten und QR-Codes generieren. Die Bilder oder Grafiken, die von dir hochgeladen werden, werden im Prozess des Hochladens verarbeitet – es entsteht eine 1 Bit Grafik (Schwarz oder Weiß), eben das, was ein einfarbiger Stempel abbilden kann. Nach dem Fertigstellen des Designs kann das Produkt dem Warenkorb hinzugefügt und die Bestellung abschlossen werden. Wenn du ein Benutzerkonto anlegst, kann dein Design gespeichert und zu einem anderen Zeitpunkt erneut bestellt bzw. abgerufen werden.

Sollte nach dem Hochladen des Fotos oder der Grafik das Bild schwarz geworden sein, kam es zu einem Fehler bei der Verarbeitung. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung dieses Problems. Es wäre dann ratsam uns dieses Bild zusätzlich per E-Mail zu senden. Sollte uns eine Datei mit „schwarzem Bild“ übermittelt werden, melden wir uns bei dir.

 

3.) Bestellung mit Design vom Profi

Es ist eine genaue Vorstellung vorhanden, wie der Stempel aussehen soll, dir fehlt aber die Möglichkeit der Umsetzung zur Erstellung einer Datei, der Stempeldesigner ist zu komplex oder es fehlt schlicht und ergreifend die Zeit? Wir können dir die Umsetzung des Designs abnehmen. Dieser Vorgang wird pauschal mit 15,00 € berechnet. Bei extravaganten Wünschen oder der Erstellung eines Logos müssen wir diesen Posten explizit nachberechnen, wir würden dann auf dich zukommen.

Für diesen Service wähle bitte „Design vom Profi“ und schreib uns bitte in das Hinweistextfeld, wie der Stempelabdruck aussehen soll. Informationen zu Größe der Buchstaben, Grafiken und Schriftart sind hierbei besonders wichtig. Am sinnvollsten ist es, dass du deine Vorstellungen auf ein Blatt Papier skizzierst und anschließend fotografierst oder scannst und dann via Datenupload im Produkt ans uns überträgst.

 

 

Wenn du bei uns Stempelzubehör kaufen möchtest, such dir die Produkte im Onlineshop heraus und klicke auf „In den Warenkorb“.

Du kannst mit einem Klick auf „Zeige Einkaufswagen“ oder dem Icon oben rechts, der Einkaufstasche, den Warenkorb einsehen und prüfen.

Wenn alles stimmt, kann die Bestellung mit „Weiter zur Kasse“ fortgeführt werden. Nun ist es möglich, sich einzuloggen, einen Gutschein anzuwenden oder die Rechnungs- und Lieferadresse einzutragen. Der Bestellung können ebenfalls noch Hinweise hinzufügt werden. Optional kann ein Benutzerkonto bei uns angelegt werden. Das empfehlen wir, da zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf die Stempeldesigns zugriffen und z.B. das gleiche Produkt nachbestellt oder geändert werden können.

Kurz bevor die Bestellung verbindlich (kostenpflichtig) wird, muss die Erklärung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Widerrufsbestimmungen bestätigt werden.

Abschließend wird die Bezahlung durch Paypal abgewickelt. Dafür ist nicht zwingend ein PayPal Konto nötig. Der PayPal-Dienst ist der Zahlungsdienstleister über den die Möglichkeit besteht, via PayPal, Später Bezahlen, SEPA Lastschrift, GiroPay, Klarna Sofort oder mit Debit bzw. Kreditkarte zu bezahlen. Mehr dazu auf der Seite Bezahlungsmöglichkeiten. Nachdem die erste Bestellung bei uns getätigt wurde, ist die Bezahlung auf Rechnung ebenfalls möglich.

 

Die Bestellung ist nun ausgelöst und wird an uns übermittelt. Du erhältst eine Bestätigung der Bestellung via E-Mail und wir starten die Bearbeitung. Bitte beachte ggf. auch den SPAM Ordner – man weiß ja nie. Ist diese E-Mail nicht bei dir angekommen, gab es Probleme bei der Übermittlung – bitte kontaktiere uns bitte sofort!

 

Sollten von unserer Seite keine Unklarheiten und Probleme auftreten, werden wir die Bestellung wie beschrieben umsetzen und die Waren ist innerhalb von 2 – 4 Werktagen bei dir. Um genaueres hierzu zu erfahren, ist unter Lieferungsmodalitäten mehr zu erfahren.

Sollten weitere Fragen zum Bestellprozess, zu Produkten oder anderen Themen aufkommen, kontaktiere uns gern via Telefon – 030 857 297 71 oder per E-Mail.

 

Dein Stempelmanufaktur Berlin Team