Auf dieser Seite findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn auf dieser Seite nicht alle Fragen geklärt werden konnten, sind wir telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

FAQ Allgemein

Ist die Abholung einer Online-Bestellung in der Filiale möglich?

Na klar! Wir sagen bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wir sind in der Wexstraße 32 (10715 Berlin) direkt am Bundesplatz zu finden.

Gibt es Parkplätze in der Nähe?

Leider gibt es in der unmittelbaren Umgebung keine größeren Parkmöglichkeiten, dementsprechend muss auf die umliegenden Seitenstraßen ausgewichen werden.

Wir sind aber mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden:

S-Bhf Bundesplatz (Ringbahn)

U-Bhf Bundesplatz (U9)

Kann ich vom USB-Stick ausdrucken?

Ja! Der USB-Stick kann direkt am Kopierer angeschlossen werden.

Darüber können .pdf und .docx Dateien direkt ausgedruckt werden, was mit einer Grundgebühr von 0,50 € (+Druckkosten) berechnet wird.

Kann ich aus dem Internet ausdrucken?

Ja! Sie können über einen unserer Kunden-PCs Dokumente oder Bilder auf dem zugewiesenen Drucker ausdrucken.

Die Zeit am Kunden-PC wird mit einer Grundgebühr von 0,50 € pro 10 min. (+Druckkosten) abgerechnet.

Kann ich vom Handy ausdrucken?

Nein! Es gibt keine Möglichkeit, die Handys mit den Druckern zu verbinden.

Ihr könnt uns die Dateien gerne vor Ort per E-Mail zusenden und wir drucken diese aus oder ihr speichert die Dateien in eurem E-Mail Postfach ab und druckt sie selbständig vom Kunden-PC aus.

Wie können Daten an euch übertragen werden? Welche Kosten entstehen dabei?

Sie können Ihre Daten per E-Mail an uns weiterleiten.

Sollten die Dateien größer als 5MB sein, können Sie uns gerne auch Download-Links zb. über Wetransfer schicken.

In diesen Fällen berechnen wir allerdings eine Servicegebühr von einmalig 1,00 €.

Welche Dateiformate sollte ich mitbringen?

PDF: am besten Ihr bringt für ganz einfache Drucke .pdf-Dateien mit. diese sind in statisch und können in jedem Fall, so gedruckt werden, wie ihr es haben wollt.

Word/OpenOffice: Gerade bei Textdateien kann aufgrund von Versionsunterschieden die Formatierung anders ausfallen. Daher bitte zur Sicherheit immer nochmal eine .pdf zum Drucken mitbringen.

Bilder:

Welche Datenformate können wir verarbeiten

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

Gibt es Computerarbeotsplätze

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

Kann man bei euch auch kopieren?

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

Welche Services bietet ihr an

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

Corona Maßnahmen

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

Können wir faxen?

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

Studentenrabatt?

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

WLAN verfügbar?

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

Lieferung, was kostet, was passiert, wie lange

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

Zahlung, wie und was bedeutet das?

Na klar! Wir geben bescheid, wenn die Bestellung zur Abholung bei Copy-Terra bereit liegt.

Wexstr. 32
10715 Berlin

Das Produkt ist nicht in Ordnung? Was nun

AUf das

RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG

 verweisen

Wie funktioniert die Bestellung?

auf Bestellprozess verweisen (das muss auch noch umgeschrieben werden=

FAQ Stempelherstellung / Stempeldesign

Welches Modell ist für mich das richtige?

Bei dem riesigen Angebot von verschiedenen Stempelarten kann es schwierig sein, das passende Modell zu finden. Hierfür bieten wir eine Übersicht zu den Varianten:

 

COLOP Printer Line Standard

Die Standardserie ist klassisch, schnell und unkompliziert zu handhaben. Die Printer sind verfügbar in verschiedenen Größen. Das Gehäuse ist aus Kunststoff gefertigt und das Stempelkissen austauschbar. Der perfekte Begleiter für jeden Büroschreibtisch!

 

COLOP Green Line

Das selbe in grün!“ – sozusagen! Der nahe Verwandte der Standardserie ist umweltfreundlich aus recyclebarem Kunststoff gefertigt und kommt in einer zu 100 % aus Recyclingkarton bestehenden Verpackung. Passend dazu bieten wir Stempelplatten aus Naturkautschuk an, dessen Herstellung kein Erdöl erfordert. Die optimale Lösung für alle Umweltliebhaber!

 

COLOP Expert Line

Die edelste Variante der COLOP-Printer ist dank des Metallgehäuses äußerst robust und langlebig. Auch bei ständigem Einsatz macht ein Stempel der Expert Line nicht schlapp. Hier ist das Stempelkissen natürlich austauschbar, sodass der Printer lange erhalten bleibt.

Wie lange dauert die Herstellung eines Stempels?

Die Herstellung eines Stempels dauert in der Regel einen Werktag. Geht also am Donnerstag Nachmittag eine Bestellung bei uns ein, wird diese spätestens am Freitag fertiggestellt. Gegebenenfalls kommt es zu einer Verzögerung bei Bestellungen mit größerer Stückzahl. Der Versand dauert 2 bis 3 zusätzliche Werktage.

Bietet die Stempelmanufaktur Berlin auch andere Modelle an als im Onlineshop aufgeführt?

Ja, im Onlineshop ist unser Standardsortiment zu finden. Darüber hinaus können wir Stempelplatten für so gut wie jeden Stempel anfertigen. Wir sind hier nicht auf die im COLOP-Katalog aufgeführten Gehäuse festgelegt. Hierfür ist eine konkrete Anfrage via E-Mail oder Telefon am besten geeignet.